top of page

KULTUR

Der Verein SKKZ bezweckt den kulturellen Austausch fokussiert auf Musik. Wir wollen einen Dialog zwischen den Kulturen schaffen und dazu setzen wir musikalische Vielfalt in den Vordergrund. Musik verbindet, so sagt man und wir wollen handeln. Da ein Drittel der Zürcher Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat, ist es die beste Sprache, um eine Integration und Verbindung verschiedener Kulturen zu schaffen.

KULTUR: About Us

NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN

KULTART FESTIVAL IM THEATER STOK

7 - 12 Mai 2024

Unser III. KULTART FESTIVAL findet bald im Theater Stok statt!
Mehr als 20 nationalen und internationalen Künstlern - aus 8 verschiedenen Ländern - werden sich zu 6 Veranstaltungen treffen, um dem zürcher Publikum ihre Kunst und Musik näher zu bringen und es zu begeistern.

Mehr Infos & Tickets bei Eventfrog: hier

MUJERES Y SU PICASSO-1731_edited.jpg

THEATER "MUJERES Y SU PICASSO"

Auf SP mit DE Untertiteln; Herbst 2024

Stellen Sie sich einen runden Tisch ohne Ritter vor, wo uns sechs Frauen erzählen, einzeln, eine nach der anderen, was sie nicht gesagt haben, weder Pablo noch die Welt. «Ich war nicht die Liebhaberin von Picasso; er war einfach mein Herr. Dieses Geständnis von Dora Maar gibt uns eine Vorstellung/Idee von dem Einfluss der Sexualität in den Werken von Picasso, von dem geworfenen Schatten durch jede der Beziehungen von dem Minotaurus-Maler in seiner künstlerischen Laufbahn.
Es wird gesagt, dass jede Frau von Picasso einen Stil repräsentiert: von dem Kubismus von Fernande oder dem Klassizismus von Olga zu den Metamorphosen, die sie auf der Leinwand durchgemacht haben Marie-Thérèse und Dora selbst. Aber abgesehen von der Rolle der einfachen "Musen", was tat Picasso für diese Frauen und was bedeuteten diese Frauen für den Maler?

FLAMENQUITAS 2021.jpg

FLAMENQUITAS OF ZURICH

Jeden Mittwoch organisieren wir regelmäsig Flamenco Kurse für Kinder in Zürich.

KULTUR: Programs
bottom of page